Carl Joachim

Ludwig Stiftung

Über uns

Die Carl Joachim Ludwig Stiftung wurde 2020 in Dortmund gegründet. Sie verfolgt ausschließlich mildtätige und gemeinnützige Zwecke. Ihre Aufgaben sind in erster Linie das Archivieren und Erhalten des künstlerischen Erbes von Carl Joachim Ludwig. Seine über 200 Werke sollen peu à peu digitalisiert und wieder einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.      Zu den Werken von Carl Joachim Ludwig zählen diverse zeitlose Musikwerke (Kompositionen für Klavier, Oper und Orchester), Filmmusiken sowie einige Filme, die Carl Joachim Ludwig als Regisseur und Filmproduzent erarbeitete.

Sie wollen unsere gemeinnützige Tätigkeit mit einer Spende unterstützen? Das freut uns sehr! Sämtliche Spenden kommen unmittelbar der Carl Joachim Ludwig Stiftung zugute und werden von uns satzungsgemäß und damit gemeinnützig verwendet. Wegen unserer vom Finanzamt Dortmund-Hörde anerkannten Gemeinnützigkeit können Sie eine Spende auch steuerlich absetzen. Geben Sie einfach in Ihrer Überweisung eine Postanschrift an oder teilen Sie uns diese per E-Mail an: postmaster@carl-joachim-ludwig-stiftung.de oder auch per Post an: Carl Joachim Ludwig Stiftung, Benninghofer Str. 151, 44269 Dortmund mit, so dass wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.

BIC: GENO DEF1 SLR (Volksbank Altenburger Land)

Begünstigter: Carl Joachim Ludwig Stiftung e.V.

eingetragen im VReg. am AG Dortmund Nr. 7597

Steuernummer: 315/5797/1525